Regionalia
Breisach
Friday, January 27, 2023
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de/breisach
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

No Comment. Write first comment
News

Heißer Wein und heiße Rhythmen - „1. Glühweinnacht“ im Badischen Winzerkeller

Stimmung unter der Disco- Kugel: "1. Glühweinnacht" im Badischen Winzerkeller (Image: J. W. Steckmeister)

Musikalisch und alkoholisch heiß her, ging es am Samstag, den 11. Dezember 2010, im Holzfasskeller des BWK in Breisach. Erstmals veranstaltete die Kellerei ein Fest rund um den beliebten winterlichen Würzwein. Von 19:00 bis 24:00 hatten die Besucher/Innen Gelegenheit an einer Kellerführung teilzunehmen und im stimmungsvoll beleuchteten Gewölbe weißen und roten Winzerglühwein zu verkosten. Für den nötigen „Schwung in der Bude“ sorgte die Horst- Zahner- Band. 

Eines stand am Samstagabend rasch fest: Den Weg in die Alpen, um an einer Après- Ski- Party teilzunehmen, konnte man sich zumindest am vergangenen Wochenende sparen. Bei der „1. Glühweinnacht“ im Badischen Winzerkeller gab es Hüttenfeeling pur. Für die Premiere war der historische Holzfasskeller mit zahlreichen Kerzen beleuchtet worden. Zwischen den Fässern luden Sitzgruppen zum Verweilen und zum Klönen ein. Allerdings machte es einem die Musik der Horst- Zahner- Band eher schwer, sitzen zu bleiben. Die Mischung aus Swing, Jazz und Evergreens verursachte auch bei Tanzmuffeln zumindest unruhige Beine. Der Glühwein und andere zumeist alkoholische Getränke aus den unerschöpflichen Reserven der Großkellerei taten ihr Übriges, um die Stimmung im sich stetig weiter füllenden Gewölbe ansteigen zu lassen. So war es denn wenig verwunderlich, dass der Kapelle rund um den Nudelmacher Zahner noch etliche Zugaben abgefordert wurden, obwohl es bereits hart auf Mitternacht ging. Aber Glücklicherweise musste ja niemand mehr auf Ski nach Hause fahren!

Auf weitere Events im Badischen Winzerkeller darf nun gespannt gewartet werden, denn bis zur „2. Glühweinnacht“ sind es noch fast 12 Monate.
Author:  Julius W. Steckmeister (Breisacher Nachrichten, Article No. 3614 ISSN 2698-6949)

Created on 12/13/2010 10:50 AM.

  Print article (print view)
 Recommend article by email
 Anonymous remark to an article
 Link to this article
Add article to social bookmarking services:
| More


Glühwein oder Sekt? Wie man sieht, Beides schmeckt! (Image: J. W. Steckmeister)  

Klönschnack zwischen großen Fässern (Image: J. W. Steckmeister)  

Das ist der Rhythmus, wo man mit muss: Horst- Zahner- Band (Image: J. W. Steckmeister)  
 

To write comments you have to be logged in.

0 Comment(s)

 


Top of Page

© 2009-2021 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

1/27/2023 10:12:50 PM
Your IP-Address: 44.212.99.248