Regionalia
Breisach
Friday, January 27, 2023
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de/breisach
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

No Comment. Write first comment
News

Da steckt Musik drin! - Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Rimsingen e. V.

Chorgemeinschaft Rimsingen: Vorstand James Bucher, Chorleiter/Innen Jochen Köhler, Lisa Bucher und Ingrid Heinrich (v.l.n.r.) (Image: privat)

Stattliche vier Chöre umfasst mittlerweile die erst im Jahre 2008 gegründete Chorgemeinschaft Rimsingen e. V., die Donnerstag, den 16. Dezember 2010, in die Aula der Niederrimsinger Schule zur Mitgliederversammlung geladen hatte.
Neben einem Jahresrückblick mit Vorstellung der neuen Chorprojekte sowie der Chorleiter/Innen standen der Kassenbericht, die Konzertplanung für das Jahr 2011 sowie die Besichtigung der Proberäume im Vereinsheim auf der Tagesordnung. 

Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung, die auch gleichzeitig die Feier des zweiten Geburtstages des noch jungen Vereins war, mit einem filmischen Rückblick auf das Chorjahr 2010. Das fast vergangene Jahr war für die 70 Aktiven eines mit zahlreichen Auftritten gewesen. Aber auch die Anzahl der in der Chorgemeinschaft organisierten Chöre hatte sich noch einmal vermehrt. Neben dem Gründungsensemble, dem 2008 von Jochen Köhler ins Leben gerufenen Kinderchor „MarkusChor“ hatten sich im Mai 2009, ebenfalls auf Initiative von Köhler, der „MännerChor“ und nur vier Monate später, unter Leitung von Lisa Bucher das Jugenchorprojekt „Rimsingers“ zusammen gefunden. Mit dem vierten Chor, dem „Mixtett“ und seiner Chorleiterin Ingrid Heinrich, hat sich die Chorgemeinschaft innerhalb von nur zwei Jahren vervierfacht. Und auch die beiden Bands „Maple Leaf“ und „Band 2“ sind aus den Reihen der aktiven Jugendlichen des Chores hervorgegangen.
In diesem Jahr hat die Chorgemeinschaft grundsätzliche Umstrukturierungen in der Verwaltung eingeführt. Vorstand James Bucher stellte das neue Abrechnungssystem vor, das dazu beitragen soll, dass sich die Vereinsarbeit zukünftig noch mehr auf das Singen konzentrieren lässt. Gleiches gilt für die von Jochen Köhler vorgestellte neue, abgespeckte Vereinsverwaltung. Als weiteres Novum präsentierte Jochen Köhler die Homepage der Chorgemeinschaft. Unter www.cgrimsingen.de kann jeder die Seite "CGR online" erreichen und sich hier mit allen Informationen rund um das Vereinsleben versorgen.
„Die Chorgemeinschaft geht mit reichlich musikalischen Vorhaben in das Jahr 2011“, so „MarkusChor“- Leiter Jochen Köhler.
Im Anschluss an die Versammlung hatten alle Mitglieder die Gelegenheit, sich die neuen Proberäume im Vereinsheim neben der Schule anzusehen.
 

Author:  Julius W. Steckmeister (Breisacher Nachrichten, Article No. 3640 ISSN 2698-6949)

Created on 12/21/2010 11:17 AM.

  Print article (print view)
 Recommend article by email
 Anonymous remark to an article
 Link to this article
Add article to social bookmarking services:
| More

 

To write comments you have to be logged in.

0 Comment(s)

 


Top of Page

© 2009-2021 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

1/27/2023 10:06:31 PM
Your IP-Address: 44.212.99.248