Regionalia
Breisach
Wednesday, April 17, 2024
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de/breisach
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

No Comment. Write first comment
Die Grünen

Mitgliederversammlung von Bündnis 90/ Die Grünen in Breisach

Mitgliederversammlung der GRÜNEN, Ortsverband Breisach (Image: Bündnis 90/ Die Grünen)

Am Mittwoch, den 14. November 2010, hat sich der Breisacher Ortsverein von Bündnis 90/ Die Grünen zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung getroffen. Vorstand Sebastian Pfleger berichtete über die Aktivitäten der Partei in den zurückliegenden Monaten. Zu den Höhepunkten des Jahres 2010 zählte der Besuch der Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae und Cem Özdemir in Breisach. 

Pressemitteilung des Ortsverband Breisach von Bündnis 90/ Die Grünen

Am 24. November 2010 traf sich der Breisacher Ortsverband von Bündnis 90/ Die Grünen im "Elsässer Hof" zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung.

Der Vorstand Sebastian Pfleger begrüßte die Mitglieder und Gäste undgab einen Bericht über die Aktionen im vergangenen Jahr. Ein großer Erfolg war die Vorführung des Films "HOME" mit anschließender Diskussion. Mit einem Empfang im Rathaus und anschließenden Gesprächen mit den Biolandwirten auf dem Wagnerhof konnte der Ortsverband den Bundesvorsitzenden Cem Özdemir und die Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae begrüßen. Das Sommerfest des Kreisverband Breisgau- Hochschwarzwald fand großen Anklang und wurde festlich, fröhlich auf dem Wagnerhof gefeiert. Nicht zu vergessen die vielen Beteiligten bei Anti- Atomkraft- Demos und Veranstaltungen. Der Mitgliederstand ist auf stolze 18 angewachsen.

Der Vorstand konnte vervollständugt werden. Sebastian Pfleger wird in den nächsten zwei Jahren von Sebastian Petznik und Thomas Schulz- Goupil unterstützt. Die Frauenquote konnte leider mangels Bewerberinen nicht realisiert werden.

Vor den Wahlen 2011 sollen noch einige öffentlichkeitswirksame Aktionen geplant werden. Ein Wahlkampfteam wurde gebildet, um die Kandidatinnen aus dem Wahlkreis zu unterstützen.

(Bündnis 90/ Die Grünen)

 

 

 

  (Breisacher Nachrichten, Article No. 3596 ISSN 2698-6949)

Created on 12/3/2010 3:27 PM.

  Print article (print view)
 Recommend article by email
 Anonymous remark to an article
 Link to this article
Add article to social bookmarking services:
| More

 

To write comments you have to be logged in.

0 Comment(s)

 


Top of Page

© 2009-2021 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

4/17/2024 5:57:11 PM
Your IP-Address: 3.233.242.67